Barbara Beenen

Geboren 1970 in Nürnberg

Kinder&Co einen Mann, eine Tochter und mehrere Vierbeiner – wie Hund und Katze.

Beruf offiziell Diplom-Informatikerin – Software-Entwicklerin mit Leib und Seele. Ich liebe es, Probleme zu verstehen und dann eine Lösung in Form von Software auszutüfteln. Nebenbei habe ich während meines Studiums die Anerkennung zur Rettungsassistentin gemacht. Und dabei eine lebenslange Faszination für Medizin und Medizingeräte entdeckt, die ich auch immer wieder ausleben kann.

Stationen meines Lebens    aufgewachsen am Rand von München, dort studiert und das Studium unter Anderem durch Arbeit im Rettungsdienst des BRK verdient, 1995 nach Lüneburg gezogen, weil dort der erste Job winkte. 1995 bis 2000 für ein Softwarehaus gearbeitet, mich dann als Freiberuflerin selbständig gemacht. Immer spannende Projekte (Airbus A380, Beatmungsgeräte, digitales Röntgen, Leitstellensysteme), und dann 2006 die eigene GmbH gegründet.

Interessen Hunde, Laufen, Geschichte, Philosophie, … und ich kenne jede Note, die ABBA jemals gespielt haben.